Deutsche Nachlasstreuhand Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Treuhänderische Aufbewahrung
So einfach gehts ...
Schritt 1
Lade die Auftragsformulare herunter und fülle sie aus.
Mit diesen Formularen forderst Du uns auf, dein Testament und / oder dein Nachlassverzeichnis treuhänderisch aufzubewahren.
Auftragsformular Testament
Auftragsformular Nachlass
Auftragsformular NFT
Schritt 2
Sende deine Dokumente an uns.
Nachdem du die Auftragsformulare ausgefüllt hast, sendest du sie zusammen mit deinem Testament und/oder Nachlass in einem verschlossenen Umschlag an uns:
Deutsche Nachlasstreuhand
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Bockenheimer Landstraße 101
60325 Frankfurt
Schritt 3
Du hast Post.
Du erhältst von uns deinen persönlichen Verwahrschein sowie deine Rechnung. Somit sind deine Dokumente treuhänderisch hinterlegt.
Alle Informationen zur treuhänderischen Aufbewahrung
Wir erfahren von Deinem Ableben durch entsprechende Mitteilung des zentralen Testamentsregisters und ergänzend durch Rücksendung der Verwahrkarte.
Sende uns einfach eine Mail oder einen Brief mit dem von Dir hinterlegten Passwort und bitte um Rücksendung oder Vernichtung Deines bei uns hinterlegten Testaments.
Die “Deutsche Nachlasstreuhand Rechtsanwaltsgesellschaft mbH” hat sich auf die treuhänderische Aufbewahrung von Nachlassdokumenten spezialisiert. Wir sind in Deutschland bislang der einzige private Anbieter für diese Dienstleitung. Als solcher haben wir einen hohen Anspruch an Diskretion und Sicherheit, bieten aber gleichzeitig eine unkomplizierte und unbürokratische Abwicklung.